Unsere Praxis in Duisburg

für Menschen in Armut und Not unterhalb des Existenzminimums

Praxis Duisburg

Grabenstraße 180 – 182, 47057 Duisburg – Anfahrt hier klicken

In Zusammenarbeit mit City-Wärme e.V. 

duisburg@nog-praxen.de

w

Sprechzeiten Praxis Duisburg

Mittwoch 17.00 bis 20.00 Uhr (14 tägig)

Team Duisburg

„Wir möchten den Menschen hier in Duisburg ein Leben in Gesundheit und Würde ermöglichen. Von dem, was uns an Gutem widerfährt, geben wir von Herzen unser ehrenamtliches Engagement an die, deren Alltag bestimmt wird von wenig Verständnis und sozialer Ausgrenzung aufgrund finanzieller Not und Armut.

Denn ‚alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren’, so wie es Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vorsieht.“

Das Therapieangebot unserer Duisburger Praxis

Naturheilkundliche innere Medizin

Im Bereich der naturheilkundlichen Therapien gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, die Selbstheilungskräfte des Körpers zu wecken. Welche Behandlungsart nun für wen die richtige ist, hängt einerseits von der Art der Erkrankung ab und andererseits von der gesamtgesundheitlichen Situation – inklusive seines seelischen Zustands – ab. Uns stehen zudem kostenlos sanfte Mittel aus der Natur zur Verfügung, die wir naturheilkundlich einsetzen. Pflanzliche Naturheilmittel, Mineralstofftherapie nach Dr. Schüssler, Nahrungsergänzungsmittel (u.a. Vitamine, Mineralstoffe), Darmsanierung, Präbiotika, homöopathische Komplexmittel – all das verhilft zu Wohlbefinden und besserer Gesundheit.

Manuelle Behandlungen

Unser vielfältiges Angebot umfasst Schmerztherapie, Chiropraktik, Osteopathie, Fußreflexzonentherapie, Wirbelsäulentherapie, Gelenkschmerz-Therapien, Craniosacrale Therapien. Natürlich schließen wir mit unserem ganzheitlichen Konzept seelische Auslöser bei Schmerzen im Bewegungsapparat mit ein.

Praxisleitung Duisburg

Heike Goebel
– Praxisleitung –

Wir werden unterstützt von folgenden Ausbildungsinstituten