Unsere Praxis in Duisburg

für Menschen in Armut und Not unterhalb des Existenzminimums

w

Sprechzeiten Praxis Duisburg

Mittwoch 12.00 bis 14.00 Uhr

Team Duisburg

„Wir möchten den Menschen hier in Duisburg ein Leben in Gesundheit und Würde ermöglichen. Von dem, was uns an Gutem widerfährt, geben wir von Herzen unser ehrenamtliches Engagement an die, deren Alltag bestimmt wird von wenig Verständnis und sozialer Ausgrenzung aufgrund finanzieller Not und Armut.

Denn ‚alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren’, so wie es Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte vorsieht.“

Das Therapieangebot unserer Duisburger Praxis

Psychologische Beratung

Gemeinsam lindern wir nicht nur die körperlichen Beschwerden, sondern auch die seelischen. Auch bei psychosomatischen Leiden arbeiten wir zusammen an Lösungen. Wir unterstützen in akuten Belastungssituationen und erarbeiten gemeinsam Wege aus der Krise. Uns liegt es am Herzen, das psychische Wohlbefinden zu stärken, um so letztendlich auch psychischen wie physischen Erkrankungen vorzubeugen.

Praxisleitung Duisburg

Jörg Duda
– Praxisleitung –

Brigitte Koch
– stellvertretende Praxisleitung –

Wir werden unterstützt von folgenden Ausbildungsinstituten